14. März 2016

Liebster Award



Dass es uns irgendwann treffen würde, war mir durchaus klar. Vor allen bisherigen Challenges haben wir uns erfolgreich versteckt. Kein kaltes Wasser über arme Hundehalter, keine Bilder vom Hund am Stand obwohl Winter ist und umgekehrt. Wir hatten einfach nie jemanden, der uns nominiert und haben auch nie darum gebettelt. 


Aber jetzt ist es passiert. Wir sind von Cori und Streuselnasen Jamie hier zum Liebster Award nominiert worden. Ich glaube Cori weiß, dass mir zu oft langweilig ist (was dabei raus kommt, werde ich bald hier nochmal lang und breit berichten...). Daher Danke für die neue Aufgabe liebste Cori! ^^


 

 

unbenannt-1Was ist der Liebster Award?

Beim Liebster Award soll es darum gehen, kleine, neue und/oder unbekannte Blogs etwas populärer zu machen. Jeder kriegt 11 Fragen gestellt, die er oder sie beantworten muss. Im Ausgleich dazu kann er oder sie dann selbst 11 neue Fragen stellen und bis zu 11 neue Blogs nominieren diese 11 Fragen zu beantworten. 

So weit zur Theorie!


Der Liebster Award in der Praxis

Meine erste Überlegung war natürlich: Wen kann ich eigentlich noch nominieren? Schwierig denn  viele möchten natürlich gar nicht nominiert werden oder waren bereits nominiert. Daher werde ich auch "nur" 3 Blogs nominieren in der Hoffnung, dass sie das ganze weiter führen.

Ich bin ja nun auch fähig zu Googlen und dachte mir, während ich den Beitrag schrieb, ich könnte ja mal sehen, was man zu dem Liebster Award so hereusfinden kann. Kann ja ganz interessant sein.
Zu finden sind einige heiße Diskussionen, mit den Überschriften "Liebster Award, Fluch oder Segen", "Schreckgespenst Liebster Award" und "Wer möchte den Liebster Award?". Interessant wie die Blogger-Welt auf diesen Award reagiert...

Hier nochmal die Regeln, kurz und kompakt: 

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke ihn in Deinem Post.
  • Zeige in Deinem Artikel, dass Du am „Liebster Award“ teilnimmst, und zeige die Regeln.
  • Beantworte die Dir 11 gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 neue Blogger, die Fragen zu beantworten.
  • Informiere die Blogger, dass sie nominiert wurden.


Nun aber zu meinen 11 Fragen oder eher meinen 11 Antworten

  1. Warum musste es genau dieser Hund sein?
    Das ist eine schwierige Frage. Es musste gar nicht genau dieser Hund sein. Es passte nur so unglaublich gut. Die ganze Story könnt ihr bald hier lesen!
  2. Welche Eigenschaft möchtest du nicht mehr vermissen an deinem Hund?
    Mittlerweile habe ich Coffees Unsicherheit doch in manchen Situationen zu schätzen gelernt. Coffee ist ein sehr aufmerksamer Hund. Somit muss ich ebenfalls sehr aufmerksam sein. Coffee ist mein erster Hund und ein sehr guter Lehrer.
  3. Was hast du mit deinem Hund gemeinsam?
    Wir können jeweils beide Extreme. Wenn wir etwas möchten, können wir total ungeduldig sein, aber auch sehr fokussiert und ordentlich an etwas arbeiten.Ansonsten sind wir sehr unterschiedlich und ergänzen uns dadurch recht gut.
  4. Wie stehst du zur Hundesteuer?
    Das fragst du jemanden, der Beruflich mit Steuern arbeitet...? Die Hundesteuer sehe ich im jetzigen Konzept als völlig unnütz an. Ich finde, wenn die Steuer auf Hunde erhoben wird, sollte sie auch (wenigstens zum Teil) wieder in die Hunde gesteckt werden. Ob es nun Kottütenspender sind, oder ein Zaun um die Hundewiese. Davon profitieren dann ja auch nicht nur die Hundebesitzer, sondern auch alle Anderen!
  5. Welchen Haushaltsartikel ist als HH nicht mehr weg zu denken?
    Das ist schwer zu sagen. Ich glaube der Staubwischer und der Gummihandschuh. Coffee verliert unglaublich viel Fell, und das kann ich (oder Mama) nur damit wieder aufsammeln. Der Wischer für alle glatten Oberflächen. Der Gummihandschuh, leicht angefeuchtet, für Betten, Hundekissen und so weiter. Feuchtet man diesen Handschuh nämlich leicht an und streicht dann über diese Flächen kann man sie total einfach enthaaren.
  6. Hat sich dein Freundeskreis durch deinen Hund verändert?
    Ja, sehr! Manche Leute, auch welche, die ich echt gern hatte, sind heute nicht mehr mit mir/uns befreundet. Ich muss dazusagen, dass Coffee natürlich gerade zu Anfang auch kein leichter Hund war. Ein Hund, der vor fremden Menschen Angst hat, macht eben einsam. ich habe aber auch viele sehr gute neue Freunde gefunden.
  7. Woher hast du deinen Hund, Züchter/Tierheim?
    Coffee stammt von einer Tierschutzorganisation, die von Gran Canaria und aus Andalusien Hunde vermittelt hat. Die Organisation ist mittlerweile leider aufgelöst worden.
  8. Würdest du wieder so einen Hund zu dir nehmen?
    Ja! Ganz klar. Coffee hat mich viel gelehrt. Am Anfang habe ich mit ihm auch vieles falsch gemacht. Mit dem Wissen von heute könnte ich einem solchen Hund auch viel mehr Sicherheit geben, gerade am Anfang. Das habe ich bei Coffee leider manchmal nicht ganz richtig gemacht.
  9. Was für einen Hund(-erasse) könntest du dir niemals vorstellen zu haben?
    Da gibt es einige. Eigentlich jegliche Molosser und sehr ursprüngliche Hunde, da ich einen Hund brauche, der gern mit mir arbeiten will und nicht eben seinen eigenen Kopf hat. Auch Rassen mit kurzer Nase, wie Mops, Bulldoggenartige und Boxer sind einfach nicht mein Fall.
  10. Was für eine Sportart würdest du gerne machen/oder machst du?
    Wir machen Trickdogging und und Nasenarbeit. Ich finde Flyball und Mantrailing super interessant und würde eins von beidem gerne noch mit Coffee machen. Leider gibt es in unserer Nähe für beides keine ordentlichen Hundeschulen/Trainer.
  11. Beschreibe euren Alltag, was macht ihr am liebsten?
    Das ist schwer zu sagen...Coffee frisst und schläft gern aber er trickst auch gern und geht gern raus. Momentan tricksen wir viel, weil ich nicht mit ihm rausgehen kann.


Hier die neuen 11 Fragen

  1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen? 
  2. Wenn dein Hund deinen Blog übernehmen würde, worüber würde er schreiben und was würde er vielleicht rausnehmen oder ändern?
  3. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen? Hast du vorher schon auf facebook/Instagram etc über ein ähnliches Thema berichtet?
  4. Worüber würdest du gern mal auf deinem Blog schreiben und warum hast du es bisher nicht getan?
  5. Kannst du dir ein Leben ohne Hund vorstellen? Was wäre die größte Veränderung für dich?
  6. Welche Freizeitbeschäftigungen/Sportarten machst du mit deinem Hund?
  7. Welche Orte würdest du mit oder ohne Hund gerne mal bereisen und - wenn ohne Hund - warum? 
  8. Mit welchen drei Worten lässt sich dein Hund am besten beschreiben?
  9. Wenn dein Hund alleine in einem bekannten Stück Wald wäre, was würde er wohl tun? (Jagen, Frauchen suchen, entspannt seine Runde spazieren gehen...)
  10. Womit hat dich dein Hund schon mal so richtig aufgeregt/erschreckt?
  11. Was ist dein liebster Hundefilm?

Und wer darf diese Fragen jetzt beantworten? Ich nominiere diese 3 Blogs, die ich super gern lese und bei denen ihr unbedingt reinschauen solltet...

Jasmin und Bailey
Sabrina und Queen
Pauline, Luna und Nayeli
wir hätten auch gern Lea und Alinga nominiert - deren Blog ist jedoch leider noch nicht online. Lea ihr seid nominiert, sobald du online gehst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen