8. Februar 2016

Wir probieren nochmal die Sache mit dem Blog...

Einen Blog? Für einen Hund?!

Coffee im Urlaub 2015. Das zusammenbastel der Serienaufnahme hab ich nicht für irgendwen gemacht, sondern vor allem
für mich, weil es mir Spaß gemacht hat, und ich es lustig fand











Es gibt einige Leute, die mich mitleidig anschauen, wenn ich zufällig jemandem von meiner Seite erzähle oder jemand sie entdeckt. Es sitzen sicher auch ein paar Leute vor ihren Computern (oder wo auch immer sie meine Seite beobachten) und überlegen, was für ein Kind mit ihrem Hund da gerade eine Seite für dieses Tier macht. 
Ein Beitrag hierzu, ein Kommentar dazu - hat die Autorin eigentlich kein Leben? Muss sie nicht arbeiten und Geld verdienen? Woher nimmt sie die Zeit, Blogs zu verfassen? Oder schreibt sie nur halbherzig nebenbei?
 


Wahrscheinlich gibt es Seiten, die nur entstanden sind, um möglichst viele Likes zu sammeln. Weil man gern mehr Likes als Fifi von gegenüber hätte oder genauso viel Aufmerksamkeit wie der erfolgreich im Agility erfolgreiche Border (wahlweise durch jede andere Hundesportart und -rasse ersetzen) aus dem Verein hätte. 


Meiner Meinung nach ziemlich stark bearbeitet. Aber es war lustig,
das mal zu probieren und mit den Reglern zu spielen...

Aber es gibt auch Seiten, bei denen man sofort merkt, dass sich die Autoren Mühe geben. Sie investieren Arbeit und Zeit in die Einträge und in passende Fotos und Videos und stellen alles schön zusammen. Aber warum eigentlich?
Ich kann hier nur von mir reden. Ich mache es, um die Leute zu unterhalten. Für diejenigen, die gern mal zwischendurch vorbeischauen und wissen wollen, was bei uns so los ist, ohne mir gleich schreiben zu müssen. 

Ich persönlich finde es auch einfach schön, meine Beiträge, Fotos und Videos zu posten. Ich finde es toll zu wissen, dass es Menschen gibt, denen ich damit für einen kurzen Augenblick ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. Die sich immer freuen, wenn sie sehen, dass ich etwas neuen gepostet habe. Und die auch schon mal nachfragen und sich Sorgen machen, wenn ich länger nicht gepostet hab. 


Die Sache mit den Likes auf facebook

Ich mache das hier nicht, um möglichst viele Likes zu erhalten oder so. Aber auch für mich sind die Likes natürlich in gewisser Weise wichtig. Denn sie erhöhen die Reichweite auf facebook. Es ist ja niemand verplichtet, die Seite oder den Beitrag zu liken, kommentieren oder sonst wie zu interagieren. Man kann einfach weiter scrollen. Es kann so einfach sein. 
Aber ich finde es auch interessant die Meinungen von verschiedenen Personen zu meinen Beitrag zu hören! Hab ich da zu spät geklickt? Oder wäre es schön, wenn das Foto mal ein bisschen mehr bearbeitet wäre? 
Und JA es stimmt, ich finde es schön, wenn sich viele Leute für Coffee und seine Fortschritte interessieren. Und ich rücke dafür sehr gern in den Hintergrund und halte mich nur hinter der Kamera auf. Das bestärkt mich in dem was ich tue. Ist das deshalb schlecht?

Ich mache nicht unbedings viel Werbung auf meiner Seite, weil es hier um Coffee gehen soll und nicht um all die anderen Seiten. Dafür mache ich gern mal Beiträge, wenn wir jemanden treffen und zeige seine/ihre Seite. Oder ich mache so wie in der letzten Woche, einen Beitrag in dem ihr mal sehen könnt, wen wir so alles besonders aktiv verfolgen. Da hat mich aber niemand drum gebeten, ich bekomme nichts dafür. Auch sicher keine weitere Verlinkung auf der Seite. Ich mache auch selten bei diesen Werbung gegen Werbung Sachen mit. Wer meiner Seite folgen will, kann das gern tun, bei diesen Werbungstausch-Sachen hab ich meist eher das Gefühl, dass irgendwer liked und sich dann nie wieder meldet. 
12 neue Likes in dieser Woche. Das finde ich persönlich ziemlich viel!


Was mir aber wichtiger ist, das sind die Kommentare. Ich liebe die Interaktion mit meinen "Followern". Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei es nur ein "Wie hübsch" oder so. Natürlich freue ich mich ebenso über Likes. Das steht außer Frage. Aber ein ausführlich abgetippte Kommentar ist nunmal etwas anderes.

Auch, wenn dass hier jetzt eh nur diejenigen gelesen haben, die mich verstehen, vielleicht ein Wort an diejenigen, die sich zufällig hier her verirren: Ich mache das vor allem für mich, es ist also kein Problem, wenn es dich nicht interessiert was ich tue - Allein dass es stillschweigend akzeptiert wird, ist für mich schon toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen